Mit Zumba abnehmen in Offenburg

Zumba Tanz Party

  • Zumba fitness Kurs
  • Montags 20:00 Uhr
  • Adresse
  • Jergerheim
  • Tulpenweg 16A
  • 77656 Offenburg
  • Kosten
  • 15 Euro im Monat
  • keine Anmeldung erforderlich

Weitere Infos: =>

Mit Zumba abnehmen – Der Trend aus Süd-Amerika

Regelmäßig ZUMBA Training kann dich effektiv beim Abnehmen unterstützen. Der Mix aus Tanz und Aerobc macht auch genug Spaß, das du dauerhaft dabei bleibst. Deine Figur und Fitness werden ständig trainiert.

Abhängig von Körpergewicht und Intensität werden ca. 300 bis 600 kcal pro Stunde Verbrand. Das klingt zu schön um wahr zu sein? Ist aber tatsächlich möglich.

Der Zumba Fitness Kurs in Offenburg macht einfach Spaß

Die Zumba Vorteile auf einen Blick

Das Tanz Workout erinnert zwar an Aerobic, ist aber deutlich leichter zu erlernen. Die lateinamerikanischen Rhythmen machen Spaß und verbinden Bewegung, Tanz und Fitness. Die Schritte werden ganz intuitiv an die Musik angepasst und der Spaßfaktor stet im Vordergrund.

Deshalb sind so viele von Zumba begeistert. Es ist so einfach, hier fühlt man sich auch wohl wenn man noch keine Erfahrungen mit dem Fitnessstudio hat.

Dennoch fordert das Training die Teilnehmer mit seinen hohen Anforderungen an den Körper. Es werden umfangreiche Muskelgruppen trainiert. Das Ganzkörpertraining hilft damit auch Rückenschmerzen vorzubeugen.

Abnehmen, ein wichtiger Grund für Zumba

Wer Abnehmen will muss sich bewegen. Dabei spielen zwei große Faktoren zusammen.

Mit seinen 300 bis 600 Kalorien Verbrauch pro Stunde hilft das Workout dem Körper seine Figur zu verbessern. Da die Tänzer viel Spaß am Training haben kommen sie regelmäßig und könne so überflüssige Pfunde purzeln lassen.

Das Training wirkt aber länger nach als man denkt. Die positive Wirkung im Alltag wird schnell übersehen. Die neu aufgebaute Muskulatur verbraucht auch in Ruhepausen Energie. Man fühlt sich im Alltag vitaler und bewegt sich dort anders. Trainierte Körper erholen sich schneller und man bewegt sich mehr.

Die Ernährung ins natürlich auch wichtig

Die Umstellung auf eine gute Ernährung ist natürlich sehr wichtig. Mit einer ausgewogenen Ernährung erhält der Körper alles was er braucht um den Anforderungen gerecht zu werden.

Die Gemeinschaft der Gruppe hilft

Natürlich gibt es ein umfangreiches Angebot an DVD´s und anderen Hilfsmitteln um zuhause zu trainieren. Die Stimmung in einer lebendigen Gruppe kann so aber nicht ersetzt werden. Mit dem Termin in der Gruppe hat man einfach einen Termin bei dem man anfängt. Die Gemeinschaft mit den anderen sorgt für gute Laune und steigert den Spaßfaktor. Es gibt zahlreiche Kurse bei denen wir Spaß haben können.

Mit Zumba abnehmen?

Zumba ist ideal dazu, um überflüssige Kalorien „wegzutanzen“. Und spaßiger als der Heimtrainer ist´s auf jeden Fall

Was ist Zumba

Das Tanz-Workout zu lateinamerikanischen und internationalen Rhythmen, das einfach Sapß macht.

Wie viele Kalorien verbraucht man bei Zumba

Je nach Aktivität, alter und Geschlächt verbraucht man zwischen 300 und 600 Kalorien

Was ist Zumba Gold

ZUMBA GOLD ist speziell für Menschen entwickelt worden, die auf eine moderatere Intensität des Tempos und der Bewegungsabläufe angewiesen sind oder diese einfach bevorzugen.